Veranstaltungen in Frickingen

Veranstaltungen in Frickingen:

Keine Einträge vorhanden

die stiftung

Ein weiterer Tüftler, Erfinder und Unternehmer war Lehrling bei den beiden Widmers in Altheim gewesen: Josef Maier. Als begabter „Stift“ lernte er in der Altheimer Werkstatt alle technischen Tricks und Kniffe.

Tüftler Werkstatt Museum1956 heiratete er die Französin Bernadette Coste und baute im französichen Jura mit großem Erfolg eine Maschinenbaufabrik auf. Die Stiftung Josef Maier wurde eigens von Bernadette Maier für das Museum in Altheim eingerichtet – und finanziert den Aufbau!

 
Öffnungszeiten

Jederzeit
- gerne auch kurzfristig -
nach vorheriger Anmeldung für kleinere und größere Gruppen,
zudem jeden Sonn- und Feiertag
von 10.30 bis 12.00 Uhr
zwischen dem 1. Mai und
1. November.
Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden
Eintritt frei, bzw. gerne auf Spendenbasis
Informationen /Anmeldung:
07554 / 9830-0

Aktuelles
3-Museen-Gemieinde
 
 
© 2010-2016
datenschutz  |  impressum  | email